Februar

HURRA- Ein grüner Kühlschrank für die Sophie-La-Roche Schule

Wir (Klasse 3a) hatten in Deutsch das Thema „persönliche und förmliche Briefe“. Vor Weihnachten schrieben wir deswegen Weihnachtspost an unsere Verwandten und Freunde. Ebenfalls schrieben wir an Liebherr einen förmlichen Brief, da im Dezember die Mandarinen in der Schule (Schulobst) verschimmelt waren. In dem Brief fragten wir ob die Firma Liebherr uns einen Kühlschrank für unser Schulobst zur Verfügung stellen könnte. Glücklicherweise hatte die Firma Liebherr ein Sondermodell in grün, dieses spendeten sie unserer Schule.

Wir Schüler malten Dankes-Bilder und empfingen am 7.02.19 um 9:30 Uhr Herrn Hipp mit dem heranfahrenden Kühlschrank auf dem Hänger. Der Jubel war groß. Die Bilder hängten wir an den Kühlschrank. Er steht nun in der Mensa und trägt den Namen „THE GREEN WONDER“. Nun bekommen alle Schüler der Sophie-La-Roche Schule immer knackiges und frisches Obst.

Lasst es euch schmecken.

Hiermit bedanken wir uns für die großzügige Spende bei der Firma Liebherr.

Mara, Noel, Clara und Lucas

menu