Biobauernhof, Mai 2023

Schüler der Klassen 1 und 2 konnten auf dem Biobauernhof Weber Interessantes rund um den Bauernhof und seine Tiere erfahren. Es gab große Schweine und ganz junge Ferkel zu sehen, die wir sogar auf den Arm nehmen durften. Auf der Weide machten wir Bekanntschaft mit einer wilden Kuh und auch Hühner durften nicht fehlen. Wir lernten, dass Brennnesseln von großer Bedeutung für die Tierwelt sind und noch vieles, vieles mehr. Aufgrund des vielen Regens in der letzten Zeit gab es einige große und kleine Pfützen auf dem Hof. Es machte sichtlich Spaß durch diese hindurch zu waten oder hineinzuspringen. Ein Höhepunkt des Nachmittags war am Ende eine Bootstour auf dem kleinen See sowie das Schaukeln über dem Wasser.